History

Meine ersten Erfahrungen mit digitaler Vernetzung und schließlich dem Onlinezugang den wir heute kennen, gehen bereits auf Mitte der 1990er Jahre zurück. Schon 1997 nutze ich aktiv das Internet. Damals noch mit analogem Modem-Equipment und weiterer längst veralteter Technik. Schön war’s trotzdem dabei gewesen zu sein :-)

Die erste Homepage entstand im gleichen Jahr. Als Praktikantenarbeit gefertigt in einem Ribnitzer IT Shop. So richtig weiter ging es dann erst im Jahr 2002. Design und Ausstattung entsprachen damals überhaupt nicht meinen heutigen Vorstellungen. Aber eine Menge Spass hat es trotzdem gebracht. Im Jahr 2003 folgende dann eine komplette Überarbeitung des Design’s, welches bis Sommer 2008 auch aktiv online war.

Im Sommer 2008 bekam ich dann wieder richtig Lust was neues zu gestalten. Da Contentmanagement- und Blogsysteme schon zu diesem Zeitpunkt sehr populär waren, entschloss ich mich meine privaten Seiten auch mit eines dieser Systeme zu publizieren. Herausgekommen ist eine CMS Variante basierend auf WordPress, eigentlich ein Blogsystem, welches sich aber auch gut als Contentmanagmentsystem umfunktionieren lässt.

Hier noch ein paar Links in die Vergangenheit: